Freitag, 1. Juni 2012

Mangelbewusstsein

  -->

Mangelbewusstsein




Die meisten Menschen leben in Mangelbewusstsein, sie erkennen nicht, dass sie Schöpfer ihres eigenen Lebens sind.  Das Mangeldenken  scheint sie zu lähmen und daran zu hindern, Fülle zu erreichen.


Der Mangel selbst ist bereits eine künstliche Situation, weil Mangel eine Idee ist. Es ist ein Greifen nach etwas, was es nicht gibt, so wie es auch das Greifen nach Hoffnung ist. Beides ist nicht da. Weder ist die Hoffnung hier, noch der Mangel. Beides sind Ideen und betreffen die Zukunft oder die Vergangenheit, die es hier und jetzt nicht gibt.

Allerdings ist es immer wieder der Verstand, die Gedanken, aber auch die Gefühle und insbesondere der Schmerzkörper (sagt Eckhart Tolle dazu), der den Mangel schürt. Im Erwachen löst sich der Schmerzkörper auf. Damit löst sich auch der Mangel auf, um dann allerdings später wieder abgespeckt in Form von konditionierten Gedanken hier und da aufzutauchen.


Schätzt ihr auch die Leistung Anderer gering, schätzt ihr
euch selbst gering ein. Dann werdet ihr immer knapp bei Kasse sein, denn Ihr seid ja davon überzeugt, dass
ihr nicht viel wert seid und nicht viel verdient.

Geld ist ein Energiefluß.

“Fluß” ist wie folgt definiert:

Fluß: 1. Fließen wie Wasser; sich in einer Strömung oder einem Strom bewegen. 2. ausströmen, weiterströmen. 3. Sich leicht oder ruhig bewegen; gleiten

Heißt: Wenn ich ständig mein Geld krampfhaft festhalte, aus Sorge, ich könnte in Armut geraten, ist dieser *Zufluss* unterbrochen und es kommt nichts mehr bei mir an.


Wenn wir das Ausströmen von Geld blockieren, dann stoppt das Einströmen. Wenn wir das Einströmen blockieren, dann haben wir nichts zum Ausströmen.


Heißt: den Fluss von Geben und Nehmen nicht unterbrechen


*Wenn man jemandem etwas Gutes von Herzen tut, bekommt man es mehrfach wieder zurück*


Wenn ihr finanziell großzügig seid, seid Ihr auch in anderen Aspekten großzügig, auch mit euch selbst. Dann ist das Leben auch großzügig mit euch. Wie innen - so außen!

Also lernt und entwickelt euch! Lernt, Leistungen mit dem HERZEN zu bemessen und von HERZEN mit FREUDE zu geben.




Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt.

Autor : Theodor Fontane
 

Wer klug wäre, würde den wahren Wert jeder Sache daran messen,
wie weit sie für sein Leben nützlich und verwertbar ist

(Michel Eyquem de Montaigne)






Ich glaube daran,und bin zutiefst überzeugt, dass das Universum mich unterstützt
Ich glaube daran, und bin zutiefst überzeugt, dass das Leben mich mit allem versorgt, was ich brauche .

Bildquelle unbekannt


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar