Sonntag, 26. August 2012

Mit positiven Selbstbild – Affirmationen arbeiten



Mit positiven Selbstbild – Affirmationen arbeiten

Denn, wir sind, was wir denken.........

Im Laufe unserer Lebenszeit, neigen wir dazu,  an nicht positiven Denkgewohnheiten festzuhalten und denken negativ über uns selbst und so manche Situation in unserem Leben. Mit positiven Selbstbild-Aussagen und Affirmationen können wir uns dabei helfen, eine neue Einstellung zu uns selbst und unsere Lebenssituationen zu finden.
Wähle nun eine oder mehrere von den nachfolgenden Affirmationen, und wiederhole, wiederhole, wiederhole diese, am besten den ganzen Tag, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat.  

 Du kannst dir auch selbst Kärtchen drucken mit den für dich passenden Affirmationen und sie mit dir führen, um stets daran erinnert zu werden. Arbeite mit diesen positiven Affirmationen,  wenn du feststellst, du hast diese negativen Gedanken. DU kannst aufgrund dieser positiven Affirmationen sofort deine negativen Gedanken umdrehen, indem du die für dich passenden positiven Affirmationen nutzt.
 
Verwende stets Affirmatinen, die mit "I" beginnen oder mit ICH BIN und sich auf die Gegenwart beziehen.
 


ICH BIN stark
  
  Ich BIN Stärke
  
  ICH BIN fest entschlossen und erfolgreich
  
 ICH BIN eine einzigartige und besondere Person

   Ich habe innere Stärke und Ressourcen

   ICH BIN zuversichtlich und kompetent

   Ich halte meinen Kopf hoch
 
Ich freue mich, weil ich gut bin

   ICH BIN eine sympathische Person und Ich mag mich
  
  ICH BIN ein liebevoller Mensch
  
  Ich habe alles was ich brauche
 
ICH BIN die Kontrolle über mein Leben

   Ich kann alles erreichen, was ich erreichen möchte
  
  Ich setzte mir Ziele und bewege mich auf sie zu

  Ich akzeptiere mich als eine einzigartige und wertvolle Person
 

Mein Leben hat Sinn und Zweck
  
 ICH BIN die Kontrolle über meine Entscheidungen

   ICH BIN stark und gesund

 ICH BIN ruhig und zuversichtlich

  Ich habe viele Optionen und kann weise Entscheidungen zu treffen
   
 ICH BIN gesund und habe alles was ich brauche
     
Ich lebe ein gesundes und positives Leben

   Ich weiß, ich kann alles meistern, wenn ich es kontinuierlich übe

   ICH BIN ein weiser Geist-  ich kann innere Führung suchen, wenn es nötig ist
  
 Alles ist gut, genau hier, genau jetzt


Jeder Gedanke, jedes Wort  das du sagst, ist eine Bestätigung dessen, was du möchtest in deinem Leben.  Alle unsere Selbstgespräche oder inneren Dialoge sind ein Strom von Affirmationen. Wir sind ständig dabei,  unbewusst mit unseren Worten und Gedanken diese Strömung zu bekräftigen. Affirmationen schaffen deshalb unsere Lebenserfahrung in jedem Moment.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar