Donnerstag, 7. Juni 2012

Schutzengel-Anrufungen


 Darf man Engel um alles bitten?




 
Ein ganz klares JA ! 


Die Engel stehen uns immer bei und sind immer bereit uns zu unterstützen und zu helfen. Je mehr wir lernen ihre Hilfe in unseren Alltag einzubeziehen, desto leichter werden wir mit ihrer Hilfe unseren Alltag meistern. Es gibt verschiedene Arten von  Engeln. Es gibt solche, die für unseren Schutz zuständig sind und dann gibt es noch die "Guides", die sog. Geistführer. Jeder Mensch hat mehrere von diesen Begleitern, sie sind nur ganz persönlich für dich da und bleiben meistens das ganze Leben über bei uns. 
Deinen Engel kannst du jederzeit an jedem Ort in Form von Zwiesprache anrufen...mit deiner geistigen Energie!

Durch Gottes Vorsehung ist den Engeln der Auftrag gegeben, das Menschengeschlecht zu beschützen


GB Bild - Seitentrenner





ANRUFUNGEN DES HEILIGEN SCHUTZENGELS


Heiliger Engel, mein Berater, inspiriere mich;
Heiliger Engel, mein Verteidiger, beschütze mich;
Heiliger Engel, mein treuer Freund, vermittle für mich;
Heiliger Engel, mein Tröster, stärke mich;
Heiliger Engel, mein Bruder, verteidige mich;
Heiliger Engel, mein Lehrer, lehre mich;
Heiliger Engel, Zeuge aller meiner Handlungen, reinige mich;
Heiliger Engel, mein Helfer, unterstütze mich;
Heiliger Engel, mein Fürsprecher, sprich für mich;
Heiliger Engel, mein Führer, leite mich;
Heiliger Engel, mein Licht, erleuchte mich;
Heilige Engel, den Gott beauftragt hat, mich zu führen, regiere mich.


GB Bild - Seitentrenner




 O Engel, du, dem ich ganz vertraue,
Hör meine Bitte. Nimm mich an die Hand
Und geleite mich auf allen Wegen.
Ich weiß, dass ich manchmal starrsinnig
Meinen eigenen Weg durchsetze und nur das tue,
Was mir richtig erscheint, anstatt die Empfehlungen,
Die du mir zuflüsterst, anzunehmen.
O du Engel, ich bitte dich, nimm mich an der Hand,
Denn ich verlasse mich bei immer und bei allem auf dich.
Sei mein Reisegefährte,
Damit ich dich immer besser kennen lerne,
Je weiter mein Weg mich führt, und gelassener weitergehen kann.


GB Bild - Seitentrenner



Im Namen des Allmächtigen, des Schöpfers alles Existierenden, ich rufe Dich an, heiliger Erzengel ....., als Regent dieses Tages und Fürst des Planeten ..... mir diesen Wunsch zu erfüllen, dessen Inhalt unter Deinem besonderen Einfluss steht. Bitte ..... (nenne deinen Wunsch). Möge dieser Wunsch zu meinem Besten und zu niemandes Schaden erfüllt werden. So sei es.
Abschlussgebet:
Ich ehre Dich und danke Dir heiliger Erzengel .....  mir meinen Wunsch im Namen des Allmächtigen zu gewähren. So sei es.


 Lobt ihn, alle seine Engel! Lobt ihn, alle seine Heerscharen!

 Hier werden die Engel angerufen und zu einem bestimmten Tun aufgefordert.



GB Bild - Seitentrenner



Anrufung der Engel des lila Strahls

Erlösung
 
Schau in den Himmel.
Betrachte die sieben.
Schau in die Augen der Engel.
Betrachte das Leuchten dre Ewigkeit.
Das spiralförmig wirbelnde Feuer
des erweiterten Bewusstseins der Umwandlung,
durchströmt dich mit Kraft.
wir, die Engel der violeten Stahlung,
öffnen unsere Flügel.
Mach dich bereit.
Zusammen fliegen wir
mit dir in die Ewigkeit.
Wo Frieden und Freiheit wohnen.
Hinter dir bleibt der Horizont,
der sich auflösende Schatten.


(Buch der Engel, Jeanne Ruland)


GB Bild - Seitentrenner





Anrufung der Engel  

Heilige Engel, unsere Fürsprecher,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Brüder,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Ratgeber,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Beschützer,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Erleuchter,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Freunde,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Führer,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Helfer,
bittet für uns.
Heilige Engel, unsere Vermittler,
bittet für uns.
Amen
(Mutter Teresa)



GB Bild - Seitentrenner


Zum Schutzengel
 

Heiliger Engel,
du wachst über meine Seele
und über mein unglückliches Leben;
vergiss mich armen Sünder nicht,
verlass mich nicht wegen meiner Schuld.
Nimm dem bösen Geist die Kraft,
lass nicht zu, dass er über mich herrsche
durch die Begierden meines sterblichen Leibes.
Nimm an meine armen und schwachen Hände,
und führe mich auf dem Weg des Lebens.
Du heiliger Engel Gottes,
du behütest Leib und Seele,
verzeih mir alles, was ich im Laufe meines Lebens
dir an Leid zugefügt habe
auch die Sünden des heutigen Tages.
Beschütze mich in dieser Nacht,
und bewahre mich vor jeder Versuchung des Bösen,
damit ich nicht sündige
und der Strafe Gottes anheimfalle.
Sei mein Fürsprecher bei Gott, dem Herrn;
er möge mich mit heiliger Ehrfurcht erfüllen,
damit ich seiner Heiligkeit würdig werde
und ihm in Treue dienen kann.
(Makarios der Ägypter)
GB Bild - Seitentrenner



Schöner Engel, mein Begleiter,
erhabener Hüter meiner Seele;
du leuchtest im Himmel wie eine zarte Flamme,
nahe dem göttlichen Thron des Ewigen.
Du kommst zu mir;
du erleuchtest mich mit deinem Licht.
Schöner Engel,
mein Begleiter und Bruder,
mein Freund und Tröster.
(Theresia vom Kinde Jesu - 1873. 1897)

GB Bild - Seitentrenner
 
Lasst uns den Engel preisen,
der wie ein Bruder still
auf Erden mit uns reisen
und uns behüten will.
Er schaut in ewigen Freuden
das abendlose Licht
und will auch uns geleiten
vor Gottes Angesicht.
Lasst uns den Engel bitten,
dass er ein jedes Herz
mit seinen sichern Schritten
geleite himmelwärts,
dass keines sich verhärte
und falle in den Tod,
dass er als Weggefährte
uns trage durch die Not.
Lasst uns zum Engel schauen,
wenn auf dem letzten Gang
durch Todesnot und Grauen
wird unserm Herzen bang.
Er wird die Flügel breiten
und uns aus dem Gericht
in Frieden heimgeleiten
vor Gottes Angesicht. 
Aus dem Gotteslob von Maria Luise Thurmair



GB Bild - Seitentrenner


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar